Sep 27

Fahrbericht: Porsche Panamera

Porsche Panamera vorn„Dickschiff“

schnippelt

Küstenstraßen und

hat wenig Durst

Von Lothar Dönges

Porsche und Dieselantrieb: vor nicht allzu langer Zeit noch fast undenkbar. Porsche als Familien-Limousine mit vier Türen und großem Gepäckraum: für Sportwagen-Enthusiasten und Freunde der Auto-Schmiede ein Unding. Ein Porsche ist für die Rennstrecke gebaut, hat entsprechende Fahrwerte, zwei Sitze für Fahrer und Beifahrer (hinten bestenfalls zwei Notsitze fürs Gepäck), zwei Türen und nicht vier und röhrt, dass einem der Hut hoch geht. Basta! Click here to read more.. »

comments: Closed
Apr 21

Fahrbericht: Lancia Delta 1,9 Liter Diesel TwinTurbo Platinum

Italienische Designkunst pur

verbunden mit

starken Muskeln

unter der Haube

Von Lothar Jungmann

Nobel war der Lancia Delta schon immer, mit seinem aktuellen Karosseriekonzept mit dem Frontgrill im Querrippen-Design als Markengesicht ist er jetzt auch besonders praktisch: Der Italiener präsentiert sich als Fahrzeug für Avantgardisten und denjenigen, die nach intelligenten Alternativen suchen. Warum? Der Delta zeigt italienische Designkunst pur. Wir fuhren den Kompakten mit dem 1,9 Liter Diesel TwinTurbo, der satte 190 PS leistet. Click here to read more.. »

comments: 1 »